News

Heute erscheint die 3te Staffel von "Love, Death & Robots"

2022-05-20

Diese nicht jugendfreie Animationsanthologie von Tim Miller und David Fincher ist eine Mischung aus Kreaturen des Schreckens, bösen Überraschungen und schwarzem Humor.
Mehr über: Love, Death & Robots


Film Freitag: "Mortal Kombat (2021)"

2022-05-20

MMA-Kämpfer Cole Young ist auserwählt und bereitet sich mit den grössten Champions der Welt darauf vor, bei einem legendären Kampfturnier gegen die Bösewichte von Outworld anzutreten. Das Schicksal des Universums steht dabei auf dem Spiel.
Mehr über: Mortal Kombat (2021)


Film Freitag: "Avengers: Endgame"

2022-05-13

Thanos hat also tatsächlich Wort gehalten, seinen Plan in die Tat umgesetzt und die Hälfte allen Lebens im Universum ausgelöscht. Die Avengers? Machtlos. Iron Man und Nebula sitzen auf dem Planeten Titan fest, während auf der Erde absolutes Chaos herrscht. Doch dann finden Captain America und die anderen überlebenden Helden auf der Erde heraus, dass Nick Fury vor den verheerenden Ereignissen gerade noch ein Notsignal absetzen konnte, um Verstärkung auf den Plan zu rufen. Die Superhelden-Gemeinschaft bekommt mit Captain Marvel kurzerhand tatkräftige Unterstützung im Kampf gegen ihren vermeintlich übermächtigen Widersacher. Und dann ist da auch noch Ant-Man, der wie aus dem Nichts auftaucht und sich der Truppe erneut anschließt, um die ganze Sache womöglich doch noch zu einem guten Ende zu bringen …
Mehr über: Avengers: Endgame


Film Freitag: "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme"

2022-05-06

Der Weg der Gefährten hat sich geteilt. Ringträger Frodo und sein treuer Begleiter Sam treffen in den Bergen von Emyn Muil auf Gollum, dem einst Bilbo Beutlin den Einen Ring wegnahm. Gollums Versuch, den mächtigen Ring von Frodo zu stehlen, misslingt, doch die Hobbits bringen es nicht übers Herz, die Kreatur zu töten. Stattdessen soll Gollum die beiden nach Mordor an die Pforten von Barad-Dûr, Saurons Festung, führen, wo Frodo den Ring vernichten will. Währenddessen folgen Aragorn, Elben-Bogenschütze Legolas und Zwerg Gimli den Spuren der von Orks verschleppten Hobbits. Im Menschenkönigreich Rohan ersuchen sie Unterstützung. Doch König Theoden steht unter einem tödlichen Bann Saurons. Erst als Gandalf als wiedergeborener weißer Zauberer zurückkehrt, wendet sich das Blatt. Er befreit Theoden von dem Fluch und bringt die Menschen von Rohan hinter sich. Unterdessen rückt Saurons Verbündeter Saruman mit einer 10.000 Mann starken Armee von Uruk-hais in RIchtung der Menschenstadt vor...
Mehr über: Der Herr der Ringe - Die zwei Türme


Heute veröffentlicht die 2te Staffel von "Undone (2019)"

2022-04-29

UNDONE ist eine genreübergreifende, animierte Mischung aus Drama und Komödie, die das dehnbare Wesen der Realität durch ihre Hauptfigur, die achtundzwanzigjährige Alma aus San Antonio, Texas, erforscht. Nach einem beinahe tödlichen Autounfall bemerkt Alma ihr neues Verhältnis zu Zeit. Sie entwickelt diese neue Fähigkeit weiter, um die Wahrheit über den Tod ihres Vaters zu erfahren.
Mehr über: Undone (2019)


Film Freitag: "Uncharted"

2022-04-29

A young street-smart, Nathan Drake and his wisecracking partner Victor “Sully” Sullivan embark on a dangerous pursuit of “the greatest treasure never found” while also tracking clues that may lead to Nathan’s long-lost brother.
Mehr über: Uncharted


Heute veröffentlicht die 3te Staffel von "Barry"

2022-04-24

Der ehemalige US-Marine Barry verdingt sich nach seinem Austritt aus den Streitkräften als Auftragskiller. Für einen Auftrag begibt sich der mit seinem Leben zutiefst unzufriedene Mann nach Los Angeles und findet überraschend Anschluss an eine Gruppe motivierter, hoffnungsvoller Theaterschauspieler.
Mehr über: Barry


Film Freitag: "The Tomorrow War"

2022-04-22

Der Untergang der Welt ist nah! In der nicht allzu fernen Zukunft des Jahres 2051 haben Aliens einen vernichtenden Kampf gegen die Menschheit begonnen, der kaum zu gewinnen ist. Um die menschliche Rasse vor dem kompletten Niedergang zu bewahren, nutzen Wissenschaftler die letzte Chance, die ihnen bleibt: Mit Hilfe einer neu entwickelten Technik werden Soldaten und Zivilisten aus unserer Zeit in die Zukunft geholt. Ex-Soldat und Lehrer Dan Forester zählt zu den Auserwählten, die für die Zukunft der Welt eintreten müssen. Der Alien-Krieg hält jedoch auch persönliche Veränderungen für Dan bereit, der nur mit der Unterstützung seines entfremdeten Vaters Slade die Welt beschützen kann. Gemeinsam mit Slade und einer aus der Zukunft stammenden Wissenschaftlerin wird er auf eine ganz besondere Mission geschickt.
Mehr über: The Tomorrow War


Heute veröffentlicht die 2te Staffel von "Russian Doll"

2022-04-20

Nadia stirbt immer wieder, um dann erneut die Party ihres 36. Geburtstags zu erleben. Gefangen in einer surrealen Zeitschleife muss sie sich ihrer Sterblichkeit stellen.
Mehr über: Russian Doll


Heute veröffentlicht die 4te Staffel von "Mayans MC"

2022-04-19

EZ ist der begabte Sohn einer stolzen Latino-Familie, deren amerikanischer Traum durch Kartellgewalt erstickt wurde. Jetzt treibt ihn sein Verlangen nach Rache in ein Leben, das er nie beabsichtigt hatte und dem er niemals entkommen kann.
Mehr über: Mayans MC


Endlich erscheint die 6te Staffel von "Better Call Saul"

2022-04-18

Jimmy ist ein unbedeutender Anwalt auf der Suche nach seiner Bestimmung, der kämpft um über die Runden zu kommen. An seiner Seite - und manchmal gegen ihn - arbeitet Fixer Mike Ehrmantraut. Die Serie folgt Jimmys Verwandlung in Saul Goodman, dem Mann der die 'Straftat' in 'Strafverteidiger' packt. Sauls Bruder Chuck ist ein brillanter Anwalt, der aber durch ein "seltenes Leiden" in seiner Arbeit eingeschränkt ist.
Mehr über: Better Call Saul


Film Freitag: "Elysium"

2022-04-15

Wir schreiben das Jahr 2159. Die Welt ist zu einer einzigen gigantischen Müllhalde verkommen. Während die 99 % der Bevölkerung in den Ruinen der Vergangenheit hausen, hat das eine Prozent der Privilegierten der Erde den Rücken gekehrt und die idyllische Raumstation Elysium bezogen. Da es den Menschen hier an nichts mangelt und sie über Technologien zum Lebenserhalt verfügen ist ein Platz auf Elysium heiß begehrt. Somit sind die Einwanderungsrichtlinien besonders strikt, und Secretary Rhodes wacht über deren Einhaltung mit rigider Hand. Sollte doch jemand dagegen verstoßen, ruft dies den Söldner Kruger auf den Plan, der in den Slums auf seine Einsätze wartet. Hier unten lebt auch Max, der eines Tages durch einen Arbeitsunfall eine letale Strahlendosis erhält. Ihm bleiben nur noch fünf Tage zu leben, und die rettende medizinische Versorgung gibt es nur auf Elysium. In seiner Verzweiflung lässt sich Max auf eine gefährliche Mission ein …
Mehr über: Elysium


Heute veröffentlicht die 3te Staffel von "Wisting"

2022-04-10

Basierend auf den Romanen von Jørn Lier Horst stehen in dieser norwegischen Krimiserie der Polizist William Wisting (Sven Nordin) und seine Tochter Line (Thea Green Lundberg), eine Journalistin, im Mittelpunkt. In ihrem ersten Fall unterbricht der Fund zweier mysteriöser Toter ihr Weihnachtsfest und schon bald befinden sie sich auf den Fersen von einem der gefürchtetsten und gefährlichsten Verbrecher Norwegens …
Mehr über: Wisting


Heute veröffentlicht die 2te Staffel von "Gentleman Jack"

2022-04-10

Nach Jahren exotischer Reisen kehrt Anne Lister 1832 nach Halifax in der englischen Grafschaft West Yorkshire zurück, um das in die Jahre gekommene Anwesen ihrer Vorfahren im Angesicht der industriellen Revolution wieder auf Vordermann zu bringen. Doch dafür muss sie die Kohleminen wieder eröffnen - und am besten einen reichen Mann heiraten. Doch Anne hat eigentlich andere Pläne, allen voran eher eine reiche Frau zu heiraten ...
Mehr über: Gentleman Jack


Heute erscheint die 5te Staffel von "Elite (2018)"

2022-04-08

Drei Teenager aus der Arbeiterklasse besuchen fortan eine exklusive Privatschule in Spanien. Der Kontrast zwischen ihnen und den reichen Schülern eskaliert zu einem Mord.
Mehr über: Elite (2018)


Heute veröffentlicht die 4te Staffel von "Date a Live"

2022-04-08

In “Date A Live” geht es um den Jungen Shidou Itsuka, der einem weiblichen Geist begegnet, welcher von einer verwüsteten Welt ausgeschlossen wurde. Dieses Geist-Mädchen, das von Shidou “Tooka” genannt wird, sollte vor dreißig Jahren einen Großteil der Menschheit auslöschen. Nun ist sie wieder auf der Erde und der einzige Weg, wie Shidou sie stoppen kann, ist, sie zu daten.
Mehr über: Date a Live


Film Freitag: "Red Notice"

2022-04-08

Stilvoll zu rauben, ist eine Kunst! Den Täter zu fangen, ein wahres Meisterwerk. Besonders, wenn die gesuchte Diebin (Gal Gadot) eine der berüchtigtsten Kunsträuberinnen der Welt ist. Für den FBI-Profiler und Agenten John Hartley (Dwayne Johnson) eine große Herausforderung, die ihm bei seinem Ehrgeiz packt. Allerdings muss er feststellen, dass er gegen die clevere Kriminelle allein keine Chance hat. Hilfe holt er sich von dem Profi Nolan Booth (Ryan Reynolds), der genau weiß, wie das Spiel mit dem Raub und Betrügen funktioniert. Zusammen wollen sie die Diebin auf frischer Tat ertappen, doch die Jagd scheint jedes Mal aufs Neue ins Leere zu laufen. Kann John seinem unfreiwilligen Partner vertrauen oder spielt der Trickbetrüger ein falsches Spiel mit dem FBI-Agenten? Tatsache ist, dass der nächste Schritt auf dieser Mission mit Bedacht und Vorsicht gesetzt werden sollte.
Mehr über: Red Notice


Film Freitag: "Psycho Gore Man"

2022-04-01

Als die Geschwister Mimi und Luke beim Spielen zufällig einen uralten, außerirdischen Herrscher aus seinem Grab befreien, hätte es böse enden können. Glücklicherweise kriegt die aufgeweckte Mimi aber auch den magischen Edelstein in ihre Finger, mit dessen Hilfe sich der brutale Warlord kontrollieren läßt. Das kuriose Gespann bringt mächtig Wirbel in das Provinznest und sorgt für einige Kollateralschäden. Als dann noch die Anführer des Universums mitkriegen, wer da zu neuem Leben erwacht ist, ist die Kacke vollends am Dampfen. Die extraterrestrischen Besucher liefern sich auf der Erde den ultimativen Kampf der Galaxien.
Mehr über: Psycho Gore Man


Film Freitag: "The Adam Project"

2022-03-25

Der 12-jährige Adam Reed, der immer noch den plötzlichen Tod seines Vaters ein Jahr zuvor betrauert, betritt eines Nachts seine Garage und stellt fest, dass sich dort ein verwundeter Pilot versteckt. Dieser Pilot entpuppt sich als eine ältere Version von ihm selbst - aus einer Zukunft, in der die Zeitreiserei noch in den Kinderschuhen steckt. Er hat alles riskiert, um auf einer geheimen Mission in der Zeit zurückzureisen. Zusammen müssen sie sich auf ein Abenteuer in die Vergangenheit begeben, um ihren Vater zu finden und alles in Ordnung zu bringen. Erschwerend kommt hinzu, dass sich die zwei Adams nicht wirklich mögen. Wenn sie die Welt retten wollen, werden sie zuerst lernen müssen, miteinander auszukommen.
Mehr über: The Adam Project


Heute erscheint die 3te Staffel von "Atlanta"

2022-03-24

Earnest "Earn" Marks ist eigentlich ein Einzelgänger. Er in seine Geburtsstadt zurück in der Hoffnung, dort über die Runden zu kommen. Sein Cousin Alfred Miles motiviert ihn, in die Rap-Szene der Stadt einzusteigen, und das Duo schlägt ein wie eine Bombe, steht nun im Rampenlicht. Darius kolaboriert schon länger mit Miles in Sachen Musik. Mit Van verbindet Earnest eine On-Off-Romanze, die beiden haben bereits eine gemeinsame Tochter.
Mehr über: Atlanta


Film Freitag: "The Sixth Sense"

2022-03-18

Der Kinderpsychologe Dr. Malcolm Crowe feiert mit seiner Frau eine für ihn bedeutsame Auszeichnung. An diesem Abend wird er von Vincent Grey überrascht, einem ehemaligen Patienten, dem Crowe nicht helfen konnte. Sichtlich verzweifelt schießt er auf Dr. Crowe und begeht daraufhin Selbstmord. Im darauf folgenden Jahr betreut Dr. Crowe den neunjährigen Cole. Er erinnert ihn an seinen früheren Patienten Grey. Der Junge scheint von großen Ängsten geplagt, die er niemandem anvertraut. Von seinen Klassenkameraden wird er mit „Psycho“ angesprochen und gemieden. Sogar sein Lehrer bezeichnet ihn nach einem Streit so. Coles Mutter ist verzweifelt, und Dr. Crowe scheint dem Jungen nicht helfen zu können. Nach und nach gewinnt er schließlich das Vertrauen des Jungen; Cole verrät ihm sein Geheimnis: „Ich sehe tote Menschen. Die sind wütend. Die wissen nicht, dass sie tot sind.“ Zunächst glaubt Dr. Crowe ihm nicht.
Mehr über: The Sixth Sense


Heute erscheint die 4te Staffel von "Charmed (2018)"

2022-03-11

Im Zentrum der „Charmed“-Neuauflage stehen erneut drei Hexen im Alter von 18 bis Ende Zwanzig: die durchsetzungsstarke Mel Pruitt (Melonie Diaz), die jüngste Schwester Madison Pruitt, die gerade mit ihrem Studium beginnt (Sarah Jeffery), und schließlich die Quantenphysikerin Macy Pruitt (Madeleine Mantock). Während Mel und Madison gemeinsam aufgewachsen sind, ist Macy sich ihrer Familienzugehörigkeit noch nicht sicher, vermutet diese aber. Auch deshalb ist sie jetzt quer durchs Land gezogen, um an einer neuen Universität einen Job anzunehmen. Angesiedelt ist die Serie in einer Klei...
Mehr über: Charmed (2018)


Heute veröffentlicht die 7te Staffel von "Grantchester"

2022-03-11

Die Handlung spielt im Dorf Grantchester des Jahres 1953, das in der englischen Grafschaft Cambridgeshire liegt. Im Mittelpunkt steht das Leben des Vikars Sidney Chambers, der neben seiner Tätigkeit als Geistlicher auch als Hobby-Detektiv arbeitet. Gemeinsam mit dem örtlichen Polizeikommissar Geordie Keating stellt er Ermittlungen über den mysteriösen Tod eines seiner Gemeindemitglieder an. Sidney ist ein großer, gutaussehender Mann, der eher zurückhaltend ist und eine romantische Ader hat. Geordie hingegen wäre gerne ein paar Zentimeter größer und läuft mit abgewetzten Schuhen und u...
Mehr über: Grantchester


Film Freitag: "Shining"

2022-03-11

Der ehemalige Lehrer und Schriftsteller Jack Torrance übernimmt die Stelle des Hausverwalters in einem mit einem Mythos behafteten Berghotel in Colorado. Während der Wintermonate soll Jack das alleinstehende Gebäude im Auge behalten. Der Familienvater sieht darin die perfekte Gelegenheit, in Ruhe seinen Roman zu beenden. Auch seine Frau Wendy freut sich auf die Zeit im abgeschiedenen Hotel. Nur der sechsjährige Sohn Danny hat bei der ganzen Sache so seine Bedenken. Es dauert nicht lange bis die dunklen Vorahnungen und blutigen Visionen, die dem Jungen schon kurz nach dem Einzug das erste mal begegnen, zur Realität werden: Vater Jack beginnt immer mehr, den Verstand zu verlieren. Mit einer Axt bewaffnet, beginnt der wahnsinnig Gewordene die Jagd auf seine Familie.
Mehr über: Shining


Heute veröffentlicht die 7te Staffel von "The Masked Singer"

2022-03-09

A top-secret singing competition in which celebrities face off against each other and appear in elaborate costumes with full facemasks to conceal their identities. American version of the popular Korean game show “King of Mask Singer”.
Mehr über: The Masked Singer


Endlich erscheint die 5te Staffel von "The Last Kingdom"

2022-03-09

Außenseiter und Krieger Uhtred wurde als Sohn eines angelsächsischen Adeligen geboren, dann aber durch die Wikinger zum Waisen. Schließlich wird er von ihnen entführt und wächst selbst als Wikinger auf. Uhtreds Loyalität wird einer harten Prüfung unterzogen, als er sich immer wieder zwischen dem Land seiner Herkunft und seiner Ziehfamilie entscheiden muss. Ist er Angelsachse oder Wikinger? Das Streben nach dem, was ihm eigentlich von Geburt an zusteht, wird für ihn zu einem gefährlichen Unterfangen.
Mehr über: The Last Kingdom


Heute veröffentlicht die 4te Staffel von "Good Trouble"

2022-03-09

Spin-Off zur US-Dramaserie "The Fosters". Im Mittelpunkt stehen Mariana (Cierra Ramirez) und Callie (Maia Mitchell), Töchter der siebenköpfigen Patchwork-Familie. Einige Jahre nach "The Fosters" haben Mariana und Callie ihr Zuhause in San Diego verlassen und sind nach Los Angeles gezogen. Auch wenn sie dort getrennte Wege gehen, werden sich diese dort immer wieder kreuzen. Dabei stehen sie für eine junge Generation, die "Außergewöhnliches tut, laut wird und Dinge in die Hand nimmt - also für 'guten Ärger' sorgt".
Mehr über: Good Trouble


Heute erscheint die 9te Staffel von "When Calls the Heart"

2022-03-06

Die junge Lehrerin Elizabeth Thatcher ist das Leben in der gehobenen Gesellschaft gewöhnt. Doch ihre erste Anstellung als Lehrerin bekommt sie ausgerechnet in der verschlafenen Minen-Stadt Coal Valley. Um ihrer Familie zu beweisen, dass sie auf eigenen Füßen stehen kann, nimmt sie die Herausforderung an und macht sich auf den Weg in den rauen Westen Kanadas.
Mehr über: When Calls the Heart


Film Freitag: "Arrival"

2022-03-04

Zwölf Alien-Raumschiffe landen auf der Erde in unterschiedlichen Regionen. Die Menschen versuchen mit den Außerirdischen zu kommunizieren, aber niemand versteht die walartigen Laute, die von den Aliens abgesondert werden. Im Auftrag der US-Regierung stellt Colonel Weber darum ein Team um die Linguistin Louise Banks und den Physiker Ian Donnelly zusammen, das eine Kommunikation mit den fremden Wesen herstellen soll, um deren Absichten in Erfahrung zu bringen. In Montana, wo eines der Schiffe über dem Boden schwebt, machen sich die beiden an die Arbeit – er, der rationale Naturwissenschaftler mit klarer Ansicht zu den Dingen, sie mit ihrem Sprachverständnis und ihrer ansteckenden Entdeckungsfreude. Doch bald beginnt ein Rennen gegen die Zeit, bei dem es um nicht weniger als den Fortbestand der Menschheit geht…
Mehr über: Arrival


Heute erscheint die 5te Staffel von "Better Things"

2022-02-28

Eine alleinerziehende Mutter und Schauspielerin stellt sich Tag für Tag der Herausforderung, ihre drei Töchter in L.A. großzuziehen, ihren Lebensunterhalt zu verdienen und hin und wieder etwas Spaß zu haben.
Mehr über: Better Things


Heute veröffentlicht die 3te Staffel von "My Brilliant Friend"

2022-02-28

Elena Greco erfährt, dass ihre beste Freundin Lila Cerullo spurlos verschwunden ist. Seit Jahrzehnten verbindet sie eine besondere Beziehung. Das Verschwinden nimmt sie zum Anlass, die Lebensgeschichte der beiden zu Papier zu bringen. Ihre intensive Freundschaft beginnt im Neapel der 50er Jahre während der Schulzeit. Elena ist fasziniert von Lila, die ganz anders ist als sie. Sie möchte genauso sein wie ihre beste Freundin – die zu ihrer größten Rivalin wird.
Mehr über: My Brilliant Friend


Endlich erscheint die 6te Staffel von "Peaky Blinders"

2022-02-27

England 1919: Tommy Shelby und seine Brüder Arthur und John haben im Ersten Weltkrieg gekämpft. Zurück in den Slums von Birmingham sind sie bereit, sich als gefürchtete und zugleich bewunderte Gang mit Gewalt durchzusetzen. Mit Pferderennen, illegalen Wetten und Schwarzmarkthandel wollen die "Peaky Blinders" ihren Familien Reichtum und Ansehen verschaffen.
Mehr über: Peaky Blinders


Film Freitag: "The Book of Eli"

2022-02-25

Nach einer Katastrophe, die fast alles Leben auf Erden ausgelöscht hat, bahnt sich im Jahr 2044 ein einsamer Wanderer seinen Weg auf zerstörten Freeways und durch kalte Ruinen. Die Umgebung ist feindselig, überall könnten marodierende Banden zuschlagen und ein Schluck Wasser oder ein paar Schuhe entscheiden, wer unter Jägern und Gejagten den nächsten Tag erlebt. Der Name des Wanderers ist Eli. Obwohl er nicht weiß, ob es tatsächlich irgendwo noch Hoffnung für die Zivilisation gibt, ist er unterwegs nach Westen. Im Gepäck ein mysteriöses Buch, das auch von anderen manisch begehrt und von Eli mit seinem Leben geschützt wird. In einer zerfallenen Stadt, in der das Gesetz des Stärkeren herrscht, trifft Eli auf den despotischen Carnegie, der seinem Geheimnis bald auf die Schliche kommt. Zwar kann sich Eli zunächst der Waffengewalt von Carnegies Schergen erwehren und mit Hilfe der jungen Solara flüchten.
Mehr über: The Book of Eli


Heute erscheint die 5te Staffel von "Snowfall"

2022-02-23

Die Serie erzählt davon, wie sich Crack und Kokain zu Beginn der 1980er Jahre in Los Angeles geradezu epidemisch ausbreiteten und das Leben und die Kultur in der kalifornischen Film- und Unterhaltungsmetropole massiv beeinflussten.
Mehr über: Snowfall


Heute erscheint die 4te Staffel von "The Marvelous Mrs. Maisel"

2022-02-18

New York, 1958, Midge Maisel führt ein perfektes Leben mit Ehemann und Kindern in ihrem schicken Apartment an der Upper West Side. Doch als sie nach einer überraschenden Wendung entscheidet statt Hausfrau Stand-Up-Komikerin zu werden, erscheint das allen außer ihr wie eine verrückte Idee.
Mehr über: The Marvelous Mrs. Maisel


Film Freitag: "Jason Bourne"

2022-02-18

Nachdem Jason Bourne in den vorangegangenen drei Teilen nicht nur sein Gedächtnis, sondern auch seine Freundin verloren hat und einen eigenen Feldzug gegen die ihn jagende CIA antrat, um endlich hinter das Geheimnis seiner Vergangenheit zu gelangen, ist er mithilfe von Nicki Parsons untergetaucht. Doch das Leben eines auf der Flucht lebenden Agenten mit besonders modifizierten Fähigkeiten kann nie lange ruhig bleiben. Denn inzwischen weiß Jason Bourne zwar, wer er ist, aber nicht, was diejenigen, die ihn erschaffen hatten, mit ihm vorhatten. Also versucht er – verfolgt von der CIA – die versteckten Wahrheiten in seiner Vergangenheit zu finden.
Mehr über: Jason Bourne


Heute veröffentlicht die 2te Staffel von "State of the Union"

2022-02-14

Die britische Beziehungskomödie von Kultautor Nick Hornby: Beim "Warm-up" zur Paartherapie sprechen die beiden Eheleute über ihre verhängnisvolle Flaute im Bett, alltägliche Streitthemen und die ungelöste Frage, was Liebe am Laufen hält. (Text: Das Erste)
Mehr über: State of the Union


Film Freitag: "Just Friends"

2022-02-11

Chris Brander hat alles. Geld, attraktives Aussehen und einen coolen Job als Musikagent in Los Angeles. Das war nicht immer so: In der Highschool war Chris ein schüchterner, übergewichtiger Verlierer, der ganz besonders darunter zu leiden hatte, dass sich seine Flamme Jamie unentwegt mit dämlichen Typen abgab, während er von ihr bloß als Freund abgespeist wurde. Nun führt ihn eine Zwischenlandung seines Flugzeugs auf dem Weg nach Paris zurück in seinen verschneiten, vorweihnachtlichen Heimatort in New Jersey. Zu Chris Erstaunen ist auch Jamie noch da und seine Gefühle zu ihr. Aber auch jetzt fällt es ihm noch schwer, dem Mädchen seiner Träume den Hof zu machen. Außerdem hat er das lästige Society-Girl Samantha im Schlepptau und mit Dusty taucht auch noch ein weiterer Bewerber um Jamies Gunst auf.
Mehr über: Just Friends


Film Freitag: "Catch Me!"

2022-02-04

Eine Gruppe von Freunden spielt seit rund 30 Jahren das Kinderspiel „Fangen“. Was einst ganz normal auf dem Spielplatz anfing, hat sich zu einer bizarren Jagd weiterentwickelt. Obwohl sie mittlerweile sehr weit voneinander entfernt wohnen, scheuen die Kumpels dabei keine Kosten und Mühen. Jede noch so verquere Idee ist erlaubt bei dem Spiel, das sie jedes Jahr jeweils im Mai veranstalten. Wer gerade der Fänger ist, reist auch mal quer durchs Land, damit er bei einem anderen einbrechen oder hinter einem Busch vorzuspringen kann, um ihn mit einer Berührung zum neuen Fänger zu machen. In diesem Jahr steht die Hochzeit des einzigen bislang unbesiegten Mitspielers Jerry an. Seine Kumpels Callahan, Chilli, Hoagie und Sable hoffen, ihn endlich in die Finger zu bekommen. Doch der Champion ist natürlich vorbereitet...
Mehr über: Catch Me!


Film Freitag: "Lady Vengeance"

2022-01-28

Die 19-jährige Geum-ja wird wegen der Entführung und dem anschließenden Mord an einem kleinen Jungen zu 13 Jahren Gefängnis verurteilt. Die Öffentlichkeit ist geschockt über das grausame Verbrechen und die Tatsache, dass die vermeintliche Täterin eine so junge und hübsche Frau ist, der niemand ein derartig kaltblütiges Verbrechen zugetraut hätte. Während der Haftzeit macht sich die hilfsbereite Geum-ja schnell sehr beliebt bei ihren Mithäftlingen und arbeitet die ganzen Jahre über fieberhaft an einem Plan, um sich an ihrem ehemaligen Lehrer Mr. Baek zu rächen, dem sie sich einst anvertraut hatte. Als Geum-ja schließlich aus dem Gefängnis entlassen wird, macht sie sich auf die Suche nach ihrem Ex-Komplizen und startet mit Hilfe von ehemaligen Mitgefangenen einen Rachefeldzug.
Mehr über: Lady Vengeance


Heute veröffentlicht die 6te Staffel von "Billions"

2022-01-23

Der charmante und erfolgreiche Hedgefonds-Manager Bobby „Axe“ Axelrod wirkt auf den ersten Blick wie ein großzügiger Vorzeige-Philanthrop: Er unterstützt mit seinem Vermögen wohltätige Initiativen und zahlt Studiengebühren für die Kinder verstorbener Kollegen, die bei den Anschlägen vom 11. September 2001 ums Leben kamen. Doch der ehrgeizige Staatsanwalt Chuck Rhoades ist überzeugt, dass Axe hinter seinem Saubermann-Image dunkle kriminelle Machenschaften verbirgt. Rhoades’ Frau Wendy arbeitet als Motivationspsychologin – und das ausgerechnet in Axelrods Firma Axe Capital. So g...
Mehr über: Billions


Heute erscheint die 4te Staffel von "Ozark"

2022-01-21

Ein Finanzberater zieht mit seiner Familie aus Chicago in die Ozarks in Missouri. Im Kampf gegen einen Drogenbaron muss er in fünf Jahren 500 Mio. US-Dollar waschen.
Mehr über: Ozark


Film Freitag: "Cash Truck "

2022-01-21

Er nennt sich einfach nur „H“– und arbeitet bei einer Geldtransportfirma, die jede Woche Hunderte von Millionen Dollar in Los Angeles hin und her transportiert. Überfälle auf die rollenden Safes sind fast schon an der Tagesordnung, H und seine Kollegen dürfen dann nicht zimperlich sein, wenn es darum geht, das ihnen anvertraute Geld zu beschützen. Doch den wahren Grund, warum der so verschlossen wirkende H bei der Firma angeheuert hat, verrät er zunächst niemandem: Er hat eine ganz persönliche Motivation, die Drahtzieher hinter einer Reihe besonders brutaler Raubüberfälle, die zusammenhängen zu scheinen, zu finden. Und so genau, wie die Täter über die Routen der Transporter Bescheid wussten, müssen sie Insider-Infos aus dem Unternehmen bekommen. H nimmt die Sache in die eigene Hand, um die Kriminellen zur Strecke zu bringen, schürt mit seinen Alleingängen aber auch das Misstrauen seiner Kollegen…
Mehr über: Cash Truck


Film Freitag: "Sieben Jahre in Tibet"

2022-01-14

Herbst 1939: Heinrich Harrer steht kurz vor der Bezwingung eines der höchsten Gipfel der Erde, als der Zweite Weltkrieg ausbricht. Was als heroische Expedition geplant war, wird zur abenteuerlichen Flucht durch das Himalaya-Massiv, bis der junge Österreicher völlig erschöpft Tibet erreicht. Nach anfänglicher Ablehnung findet er dort Schutz beim 11jährigen Dalai Lama und in ihm einen Freund, der sein Leben verändert. Während Harrer "Seine Herrlichkeit" unterrichtet und ihm die abendländische Kultur erklärt, wird er selbst zum Schüler seines Zöglings und lernt, die Welt durch dessen Augen zu sehen.
Mehr über: Sieben Jahre in Tibet


Heute veröffentlicht die 2te Staffel von "Euphoria (US)"

2022-01-09

Eine Gruppe von High School Schülern schlagen sich mit Liebe und Freundschaften in einer Welt von Drogen, Sex, Trauma und sozialen Medien um.
Mehr über: Euphoria (US)


Heute veröffentlicht die 5te Staffel von "Search Party (2016)"

2022-01-07

Vier von sich selbst besessene Twens aus Brooklyn entschließen sich dazu, das Verschwinden eines Bekannten zu untersuchen.
Mehr über: Search Party (2016)


Heute veröffentlicht die 3te Staffel von "A Discovery of Witches"

2022-01-07

Die Historikerin Diana Bishop ist eine Hexe, die nichts mit ihrer übernatürlichen Seite zu tun haben möchte. Zumindest bis sie auf ein verzaubertes Manuskript stößt, welches sie zurück in die übernatürliche Welt wirft, wo sie bald mit dem 1.500 Jahre alten Vampir und Naturwissenschaftler Matthew Clairmont zu arbeiten beginnt. Die zwischen ihnen aufblühende Romanze stellt jedoch den ultimativen Tabubruch dar und könnte den fragilen Frieden zwischen Menschen und magischen Wesen gefährden.
Mehr über: A Discovery of Witches


Heute veröffentlicht die 11te Staffel von "Death In Paradise"

2022-01-07

Ein penibler Londoner Ermittler als Polizeichef in der Karibik – kann das gutgehen? Es kann: „Death in Paradise“ vereint britischen Humor und spannende Krimi-Unterhaltung! Detective Inspector Richard Poole (Ben Miller) von der Londoner Polizei wird auf die traumhafte Karibik-Insel Saint-Marie entsandt. Leider nicht zur Erholung, sondern um den gewaltsamen Tod eines britischen Polizeikollegen zu untersuchen. Mit englischem Understatement und Hartnäckigkeit gelingt es Poole, den Fall aufzuklären, was ihm ganz wider Willen einen Posten als neuer Chefermittler einträgt. Dumm nur, dass er ...
Mehr über: Death In Paradise


Film Freitag: "Codename U.N.C.L.E."

2022-01-07

Anfang der 1960er Jahre: Auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges kommt es zu einer brisanten Zusammenarbeit zwischen den zwei Supermächten USA und Sowjetunion: CIA-Agent Napoleon Solo und KGB-Spion Illya Kuryakin sind gezwungen, die Feindseligkeiten ruhen zu lassen, um gemeinsam gegen ein geheimnisvolles internationales Verbrechersyndikat mit Verbindung zu Nazis vorzugehen, das eine Atomwaffe besitzt und somit das Gleichgewicht der Supermächte bedroht. Bei der Mission sind die Agenten auf die Hilfe der Tochter eines verschwundenen deutschen Wissenschaftlers angewiesen: Gaby Teller. Nur sie ist in der Lage, Solo und Kuryakin in das Syndikat einzuschleusen. Zusammen mit Teller machen sich die zwei Spione an die Arbeit. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…
Mehr über: Codename U.N.C.L.E.


Heute veröffentlicht die 4te Staffel von "Coroner"

2022-01-06

Jenny Cooper hat bis zum Tod ihres Mannes als Ärztin in einer Notaufnahme gearbeitet. Nun wechselt sie in die Gerichtsmedizin: Sie leidet immer noch unter dem Trauma und fühlt sich dem teils chaotischen Kampf um Menschenleben nicht gewachsen, da sie immer noch Weinkrämpfen verfällt. Daneben wird Jenny von dem Drang getrieben, die Wahrheit zu finden und so den Verstorbenen einen letzten Dienst zu erweisen. Mutig stellt sie sich den Herausforderungen, wird aber immer wieder von ihrer Trauer übermannt. Weiterhin ist Jenny Cooper die Mutter eines Sohnes im fortgeschrittenen Teenager-Alter. ...
Mehr über: Coroner


Relaunch

2020-01-24

Die Seite ist wieder online.


Social Media

Teile die Seite oder deine Lieblingsserien mit deinen Freunden.

Problem melden
Serien-Empfehlungen 2022 - Impressum | Datenschutz